www.entspannung-lebensenergie.de

Seriöse Entspannung für Körper, Geist und Seele - Anregung Ihrer eigenen Selbstheilungskraft

Sie dürfen mir vertrauen, denn Ihr Wohl liegt mir sehr am Herzen...

ALLE meine erlernten Methoden, mit denen ich bei meinen Klientinnen und Klienten arbeite, habe ich selbst mit eigener Erfahrung schon sehr oft ausgeführt...

Ich habe ALLES selbst auch an mir anwenden lassen, um meine eigene Selbstheilungskraft anzuregen...

Schon während meiner theoretischen und praktischen 18 monatigen Ausbildungszeit, meiner vierjährigen Weiterbildungszeit in PROFI-Heiler und anderen Kursen - und inzwischen auch so oft bei meiner Arbeit als Heilerin... Mein Erlernen hört nicht auf... und die Freude dabei, leitet mich.

Schon IMMER haben die Menschen sich mir gegenüber geöffnet und mir sooo viel von ihrem Leben, ihren Problemen, ihrer Gesundheit erzählt und schon als junger Mensch spürte ich, wie sehr allein das liebevolle Zuhören sie schon erleichterte..., einfach weil diese Menschen wohl spürten, dass ich mit all meiner Liebe "bei ihnen war"...

Zu meiner Person:

Ich bin 1956 im Sternzeichen Widder/Aszendent Fische geboren. Schon in meiner Kindheit entwickelte ich einen starken Glauben an Gott, unseren Urschöpfer, an Maria /Mutter Gottes und Jesus Christus, sowie seine himmlischen Helfer, die (ERZ)Engel. - (Ich wurde katholisch getauft, bin aber nicht streng religiös...) Seit 1984 bin auf ganz zu Anfang vorsichtiger, weil durch gesundheitliche Probleme (stärkste Allergien) entstandener, spiritueller und alternativer Heilmethoden-Suche.

Da ich gleich zu Beginn so viel Hilfe für meine Gesundheit erfahren durfte, ging ich diesen Weg immer entschlossener weiter und konnte zunächst durch das jahrelange Lesen unzähliger Bücher ein umfangreiches Verständnis von dem Zusammenspiel "Körper, Geist und Seele" erlangen. Über diese Bücher kam ich 2003 zur universellen Lebensenergie REIKI. Seit 2007 bin ich REIKI-Meisterin und von August 2014 bis Januar 2016 habe ich eine Ausbildung zur Heilerin und REIKI-Lehrerin erhalten.

Inzwischen habe ich diese Ausbildungen abgeschlossen, lerne aber seitdem beständig weiter, weil ich meine Arbeit als meine Lebensaufgabe ansehe und ich mich auf meinem Heiler-Weg immer weiter bilden möchte. Das erfüllt mich mit Dankbarkeit und Freude.

Als wunderbares Geschenk betrachte ich es, dass sich im Laufe meiner Jahre meine übersinnlichen Fähigkeiten immer weiter öffnen durften. Ich habe das nie forciert... Allerdings hatte auch schon meine Urgroßmutter diese besonderen Begabungen der Hellsicht, des Hellwissens und wohl auch der Hellfühligkeit. Und so durfte ich lernen, besonders in den letzten Jahren, meine Hochsensibilität in meinen Alltag zu integrieren.

Ich bin heute sehr dankbar, hellfühlig und hellwissend zu sein. Und seit ca. 2 Jahren auch immer mehr und mehr hellsichtig bei meiner Heiler-Arbeit, was meine Möglichkeiten sehr erweiterte...

Ich gehe konsequent den Weg der Liebe und des Lichtes in meinem eigentlich ganz normalen, aber oft recht anstrengenden und manchmal auch schwierigen Leben. Meine Engel waren und sind immer mehr fühlbar an meiner Seite. Trotz einiger schweren Zeiten in meinem Leben, (wer kennt so etwas nicht, oder?), bin ich ein positiver und ich darf sagen, lichtvoller Mensch geworden, doch auch mit meiner gelebten Spiritualität stehe ich mit beiden Beinen fest auf dem Boden...

Ich habe von Beruf Sozial-Versicherungs-Fachangestellte, in der Fachrichtung Krankenversicherung erlernt und viele Jahre bei einer sehr bekannten Krankenkasse gearbeitet. (Bis zum Mutterschutz). Ich bin seit 1977 verheiratet, liebe meinen Mann und werde wieder geliebt. (Mit 14 Jahren habe ich ihn auf der Schule kennengelernt, mit 16 Jahren war ich verliebt und mit 19 Jahren verlobt.) Ich freue mich über meine beiden lieben Kinder, über fünf herrliche Sonnenschein-Enkelkinder, (weiterer Familienzuwachs ist herzlich willkommen. :-)) meine liebe Schwiegertochter, meinen lieben Noch- Schwiegersohn, sowie den neuen Lebenspartner meiner Tochter seit 2019. Zudem gehört mein Herz auch meiner kleinen Havaneser-Hündin Sunny.


Ich liebe unsere schöne Natur, sei es der Wald, die Wiesen, unser Garten, die Berge oder das Meer. Viele Tiere begeistern mich. Sonnenuntergänge faszinieren mich immer wieder und bei Nacht schaue ich gern in einen (möglichst) klaren Sternenhimmel.

Natürliche, vegetarische (Bio)Ernährung, gehört für mich zu einer gesunden Lebensführung dazu. Tägliche Wanderungen, sowie Radtouren auch mit Hund :-) , durch Wald und Flur, stärken zusätzlich mein Immunsystem. Zudem schwimme ich leidenschaftlich gern im Meer, unserem schönen Bever-Stausee und den Natur-Seen, die wir kennenlernen.

Mein Mann und ich sind leidenschaftliche Wohnmobil-Camper und lieben es auch dabei, stets die schönsten Naturschutzgebiete- und Plätze zu erfahren...

Und dann gibt es ja noch unseren Garten... der ist so groß, dass es fast immer etwas zu tun gibt... Ich liebe es, den Pflanzen, Sträuchern, Blumen und neuerdings auch Kräutern und dem Gemüse beim Wachsen zuzusehen und mich an den vielen Kleintieren im Garten zu erfreuen. Dieses Jahr kam noch eine Wildwiese extra für unsere Bienen dazu...

Regelmäßige Treffen und der Austausch mit vielen verschiedenen Menschen, sei es meine Familie, unser Freundeskreis, oder in der Nachbarschaft sind uns wichtig.(Natürlich derzeit eingeschränkt.) Gerne lerne ich neue und auch andere Menschen kennen, denn ich bin nicht der Meinung, das meine Lebensweise die allein richtige für andere Menschen ist. Sie ist nur für MICH die RICHTIGE...

Je weiter ich auf meinem Weg voran gehe, desto wichtiger wurde mir, "INNEN WIE AUSSEN ZU SEIN". Mir selbst oder gar anderen etwas vorzumachen, liegt nicht (mehr) in meiner Natur. Wir alle haben das Recht so zu sein, wie wir sind. Mit all unseren vielen wunderschönen und guten Seiten, mit unseren Fehlern, unseren Schwächen und auch unseren Schatten... Diese zu akzeptieren und liebevoll anzunehmen, ist ein großer Schritt in die Selbstheilung und kann wahre Wunder für Sie bewirken. (Negative Emotionen und Gefühle sind wie Schatten, daher ist Schattenarbeit so nötig!...)

Wichtig ist für mich eine friedliebende und hilfsbereite Lebenseinstellung. Ich lebe liebevoll mein Leben stets im "Hier und im Jetzt", achte darauf jeden Tag sprichwörtlich "die nötigen Schachbrettfiguren zu setzen", dann los zu lassen und mich zu entspannen, möglichst mit einem Lächeln auf den Lippen...

Nun haben Sie so viel über mich erfahren... ich hoffe, Sie können mir nun vertrauen! Dann freue ich mich, Sie kennen zu lernen und mit Ihnen gemeinsam zu Ihrem höchsten Wohle, Ihre Selbstheilungskraft anzuregen, Ihre Energie aufzuladen, Sie auf Ihrem Lebensweg zu beraten und mit meinen erlernten Arbeiten Ihrem Körper-Geist-Seele-System zu helfen, in den FLUSS DES LEBENS zu kommen.

Ich freue mich auf Ihren Anruf. Handy 0160 / 97 81 72 77. - Sollte ich bei der Arbeit sein, werde ich Sie kurfristig zurückrufen...

UND BIS DAHIN... VON HERZEN ALLES LIEBE UND GUTE FÜR SIE!